loading

Kampagnen

Kategorie

Kampagne, Konzept

Auftraggeber

MKM Römerkastell GmbH

Link

Website

Aufgabenstellung

Standortmarketing. Entwicklung einer Image- und Vermarktungs-Kampagne für Baden Württembergs seinerzeit größtes Medienareal. Weiterführende Kommunikation der Entwicklung zum Stadtteilzentrum.

Lösung

Entwicklung eines Key-Visuals mit Bezug zum Standort. Bekanntmachen der Botschaft im urbanen Raum mittels Außenwerbung flankiert durch Anzeigen, Advertoriols, PR und Below-the- line Maßnahmen.

Ergebnis

Begehrlichkeiten wurden geschaffen. Von dem 10 ha. großen Gelände waren bis 2012 bereits 6 ha. als Wohnungen, Gewerbe und Medien voll vermietet. Für weitere 4 ha. die ab 2012 restauriert wurden, lagen vor Umbau zum Stadtteilzentrum bereits Reservierungen vor.

„Gute Ideen, welche in einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit präzise in ein tragfähiges und erfolgreiches Konzept mit guter Kosten-Nutzenrelation umgesetzt wurden.“

"Simone Merkle, Geschäftsführerin MKM Römerkastell GmbH & Co. KG"