loading

Social Marketing

Kategorie

Corporate Design, Konzept

Auftraggeber

WEEBER + Partner

Link

Website

Aufgabenstellung

Social Marketing. Bekanntmachung des Projekts „Soziale Stadt – Zukunft Hallschlag“ im Rahmen der Städtebauförderung (Bund-Länder-Programm „Soziale Stadt“) sowie der Angebote von Gewerbetreibenden, Einrichtungen und Vereinen im Stadtteil.

Lösung: Stadtteilzeitung

Beispiel Social Marketing: Stattt einzelner Publikationen wurde die Stadtteilzeitung Hallo Hallschlag in der Tonalität von Zukunft Hallschlag zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern von fuchsconcepts entwickelt. Diese erscheint 2017 bereits in der 16. Ausgabe in einer Auflage von 6.500 Exemplaren.

Lösung: Stadtteilführer

Beispiel Social Marketing: Der Stadtteilführer „Hallschlag-Geschichte für die Hosentasche“ ist ein faltbarer Stadtplan der über die Geschichte von Stuttgarts ältestem Stadtteil informiert. Für 2017 ist bereits die 3. Auflage geplant.

Die Idee war, von Anfang an hochwertige Produkte zu entwickeln, die alle ansprechen und gerne gelesen und genutzt werden. Die große Nachfrage und vielen positiven Rückmeldungen sprechen für sich! Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.

"Andreas Böhler, Stadtteilmanagement und Redaktionsteam "