loading

Bewegtbild

Kategorie

B2B, Konzept

Auftraggeber

DEWE MEDIEN GmbH

Link

Website

Aufgabenstellung

Neukonzeption und Überarbeitung des Showreels für die Film- und Audio-Produktion DEWE MEDIEN GmbH aus Stuttgart. Aufzeigen des Leistungsportfolios von der ersten Idee bis zum finalen Medium. Für den Einsatz auf der Homepage, im Web und bei Präsentationen sollten Emotionen und Begeisterung geweckt werden, ohne die Sachlichkeit bei der es in Industrie- und Wirtschaftsfilm geht zu vernachlässigen.

Lösung

Das gesamte Leistungsportfolio wurde mit schnellen Schnitten, typografischen Einblendungen und treibender Musik inszeniert. Auch die Audioleistungen wurden mit Bildern aus dem Archiv und teils neuen Aufnahmen visualisiert. Weil Film und guter Ton zusammengehören. Dafür steht die DEWE MEDIEN GmbH auch bei Bewegtbild-Content schließlich seit über 20 Jahren. Unsere Leistung: Konzept, Regie, Art Direction.

Ergebnis

Das Showreel wkonnte erfolgreich in den Slider der Corporate-Website www.dewemedien.de integriert werden und in den Social-Media-Kanälen verbreitet. Es fand Einsatz als Opener bei Präsentationen. Zudem wurde das Showreel auf gebrandeten CD-Booklets und USB-Sticks an die Art-Buyer in Werbeagenturen und an Unternehmen versendet.