loading

Web-Spot

Kategorie

Konzept, Media

Aufgabenstellung

Gesucht wurde ein prägnantes Key-Visual, welches das vielfältige Verlags-Angebot der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart GmbH sowie ihrer online-Buchhandlung als Eröffner in einem Web-Spot darstellen konnte. Buchbesprechungen mit den Autoren sollten mittels Bewegtbild eingebunden und ergänzt werden können. Die einfache Bestellung des vorgestellten Werkes im online-shop, sollte den Web-Spot jeweils abschließen.

Lösung

fuchsconcepts entwickelte ein neues Key-Visual. Die Vielfalt der Angebote wurde darstellt. Der Absender wird klar kommuniziert. Der Bestellvorgang transparent und erklärend einfach dargestellt. Geliefert wurden einzelne Sequenzen in die Buchbesprechungen der Autoren und Content eingefügt werden können.

Ergebnis

Der Web-Spot findet seinen Einsatz nach wie vor auf der Webseite der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart GmbH. Zwischenzeitlich ist er schon für viele Autorenvorstellungen und Buchbesprechungen erfolgreich genutzt worden.

Christoph Fuchs hat trotz knappen Briefings unmittelbar den Punkt getroffen und mit Sensibilität für unsere besondere Leserschaft einen extrem ansprechenden Spot konzipiert und produziert. Gerne wieder!

"Frank Zeithammer, Geschäftsführer evangelische Gemeindepresse"