loading

Werbe-Kampagen

Kategorie

Kampagne, Konzept

Auftraggeber

MKM Römerkastell GmbH

Link

Website

Aufgabenstellung

Standortmarketing. Entwicklung einer Image- und Vermarktungs-Kampagne für das seinerzeit größte Medienareal in Baden-Württemberg. Weiterführende Kommunikation der Entwicklung hin zum Stadtteilzentrum.

Lösung

Entwicklung eines Key-Visuals mit Bezug zum Standort. Bekanntmachen der Botschaft im urbanen Raum mittels Außenwerbung flankiert durch Anzeigen, Advertoriols, PR und Below-the- line Maßnahmen.

Ergebnis

Interesse geweckt und Begehrlichkeiten geschaffen!
Von dem 10 Hektar großen Gelände waren bis 2012 bereits 60 Prozent als Wohnungen, Gewerbeflächen und an Medienunternehmen voll vermietet. Durch die Kampagne konnten für die restaurierte Fläche schon vor dem Umbau zum Stadtteilzentrum bereits Reservierungen vor.

„Gute Ideen, welche in einer vertrauensvollen und zuverlässigen Zusammenarbeit präzise in ein tragfähiges und erfolgreiches Konzept mit guter Kosten-Nutzenrelation umgesetzt wurden.“

"Simone Merkle, Geschäftsführerin MKM Römerkastell GmbH & Co. KG"