Corporate Design: Wilhelmsbau AG

Ein neues Corporate Design für den Wilhelmsbau.

fuchsconcepts entwickelt ein neues Logo, Geschäftspapiere und den neuen, responsiven Internet-Auftritt, für die Wilhelmsbau AG, Stuttgart. Das neue Logo charakterisiert den Wilhelmsbau mit seinen großen Ladenflächen im Erdgeschoss und den Fenstern der Gewerbeflächen in den Obergeschossen. Zusammen mit dem stilisierten Turm wurde so eine hohe Assoziation und Wiedererkennbarkeit geschaffen.

Elemente und Farbigkeit finden sich auch in der neuen Webseite wieder. Diese stellt die Geschichte, das Mietangebot, Shops und Dienstleister des 1909 eingeweihten Wilhelmbaus, nun noch stärker in den Fokus. Beim Fotokonzept wurde großer Wert darauf gelegt, auf Details des denkmalgeschützten Gebäudes einzugehen. Wilhelmsbau Stuttgart